Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Menu
Nationalpark Thayatal
 
Instagram   Twitter   Google Plus   Facebook
Schriftgröße    A   A   A

Aktuelles


Nationalpark Thayatal

Nachrichten 1 bis 6 von 380

Erholung in der freien Natur


Aufgrund der derzeit geltenden Covid19-Verordnung müssen wir das Nationalparkhaus von 1. April bis voraussichtlich 2. Mai geschlossen halten. Ein Besuch im Nationalpark lohnt sich aber dennoch.

Neue Wildkatzennachweise im Thayatal


Der Nationalpark Thayatal gilt als Wiege der Europäischen Wildkatze in Österreich. Seit 2007 wurde hier mehrmals die scheue Waldbewohnerin mittels Lockstöcken ausgeforscht. Seit Jänner 2021 mehren sich nun wieder die Nachweise mittels Fotofallenbilder.

Erblühender Löwenzahn. Farbige Zeichnung.

Sonderausstellung "Entdecke die Natur"


Nationalparkrangerin Silvia Gutkas lenkt mit ihren historisch botanischen und zoologischen Illustrationen den Fokus auf Details.

PächterIn für Gastronomie gesucht


Aktuell laufen die Vorbereitung für die Besuchersaison 2021. Für das Café-Restaurant wird ein Pächter oder eine Pächterin gesucht.

Lernen in der Natur - Klassengemeinschaft stärken


Im Brennpunkt zwischen Distance Learning, Digitalisierung und bedrohlichen Zukunftsperspektiven gewinnt die Natur für unsere Kinder durch ihre wohltuende Wirkung auf Körper und Geist in der Corona-Krise wieder und immer mehr an Bedeutung.

Ein junger Medienstipendiat filmt das Leben unter Wasser. Das Fotos zeigt ihn von oben auf der Wasseroberfläche der Thaya, neben ihm blüht weiß der flutende Hahnenfuß.

Talenteschmiede Nationalpark


Zwei Medienstipendiaten hatten 2020 die Jury mit ihrer Bewerbung überzeugt. Tabea Hertzog, Literatur und Hans-Werner Hamberger, Film. Auch für 2021 können sich wieder junge Medienschaffende in den Bereichen Foto, Film und Literatur bewerben!