Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Aktuelles


Nationalpark Thayatal

Nachrichten 1 bis 6 von 291

Am Schmugglerweg durch die Wildnis des tschechischen Nationalparks


Bei strahlendem Spätsommerwetter machten sich 54 österreichische und tschechische Wanderer auf den Weg von Felling über Frain nach Hardegg.

Big Five Volunteers - Freiwillige Naturschutzarbeit mit internationalen HelferInnen im Nationalpark Thayatal


Die fünf größten Schutzgebiete in Niederösterreich kooperieren im Rahmen eines neuen Projektes bei der Organisation von Freiwilligencamps.

Neuer grenzüberschreitender Laichplatz in den Nationalparks Thayatal und Podyjí errichtet


Am 11. September 2018 wurde in den Nationalparks Thayatal und Podyjí ein erster grenzüberschreitender Laichplatz in der Thaya errichtet.

Unsere Wildkatze beim Wiener Erntedankfest


Auch heuer wieder waren die Österreichischen Nationalparks beim Erntedankfest der Österreichischen Jungbauernschaft im Wiener Augarten vertreten.

Europadiplom-Auszeichnung erneut bestätigt


Seit 1965 zeichnet der Europarat Gebiete, die aufgrund ihres Naturwertes von europäischer Bedeutung sind, mit dem Europadiplom für Schutzgebiete aus. Nun wurde das Europadiplom für den Nationalpark Thayatal bis 2028 verlängert.

Ein neuer Blick auf den Wald, ein neuer Blick auf's Thayatal


Vier Wochen lang waren zwei junge Talente (Film, Fotografie) im Nationalpark Thayatal unterwegs und brachten Abwechslung in unseren - auch sonst nicht langweiligen - Arbeitsalltag.