Ergebnisse des Interreg Projektes Connecting Nature AT-CZ

Nationalpark Thayatal im Frühlingskleid, Umlaufberg, Flussmäander, Headerbild für Aktuelle Nachrichten.

Ergebnisbericht Connecting Nature AT-CZ, Kurzfassung

Das grenzüberschreitende Interreg V-A Projekt Connecting Nature AT-CZ konnte im Juni 2021 nach rund dreieinhalb Jahren erfolgreich abgeschlossen werden. Beteiligt an dem Projekt waren insgesamt 11 Partner aus Österreich und Tschechien wobei die Nationalpark Thayatal GmbH die Rolle als Leadpartner übernommen hat. Gemeinsames Ziel ist eine großräumige Lebensraumvernetzung zwischen Niederösterreichischen Kalkalpen, Böhmerwald, Böhmisch-Mährischen-Höhen und Karpaten zu sichern. Als Benefit soll die Biodiversität, Natura 2000 Schutzziele, wichtige Ökosystemdienstleistungen und ein wertvoller Erholungsraum für die dort wohnenden Menschen gesichert werden. Der folgende Bericht fasst die vielfältigen Ergebnisse dieses umfassenden Projektes zusammen und bietet so Interessierten einen prägnanten Überblick.

Hier geht's zum Bericht: https://www.np-thayatal.at/de/pages/presse--download-52.aspx
14.03.2022

Aktuelle Nachrichten