Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Willkommen im Nationalpark Thayatal


 
Der Nationalpark Thayatal garantiert gemeinsam mit dem tschechischen Národní park Podyjí den Schutz einer der schönsten, romantischsten und artenreichsten Tallandschaften. Kaum anderswo gibt es auf engstem Raum eine vergleichbare Vielfalt an Pflanzen und Tieren, wie hier an der Thaya.

Die Natur kann sich hier ungestört ohne den Einfluss des Menschen entwickeln. Besucher sind eingeladen, zu sehen, zu staunen und sich zu erholen. Nehmen Sie sich Zeit, die schönste Seite der Natur kennen zu lernen und zu genießen. Nichts berührt uns wie das Unberührte.

Veranstaltungen

Coyote Teaching - Ein Tag und eine Nacht in der Wildnis



Treffpunkt: Nationalparkhaus
Samstag, 18. August 2018, 10:00 Uhr bis
Sonntag, 19. August 2018, 10:00 Uhr

Lesen Sie mehr...

Aktuelles

Von Gugelhupf und Galaxien


Ranger Benjamin Steiner berichtet von seiner Tätigkeit in den Feriencamps und warum er seine Arbeit im Nationalpark liebt:

Auf ins neue Wildkatzen Camp


Seit Juni 2018 ist das neuen Wildkatzen Camp bereits im
Vollbetrieb. Das Interesse ist groß, denn erstmals ist eine Nächtigung in einer komfortablen Unterkunft direkt im Nationalpark möglich.

Naturerlebnis im Zeichen der Wildkatze


Nationalpark Thayatal eröffnet neues Wildkatzen Camp für Projektwochen und Ferienlager

Grenzenloser Austausch beim TransParcNet Meeting 2018


In Europa arbeiten insgesamt 23 Naturschutzgebiete und Nationalparks grenzüberschreitend zusammen um den Lebensraum von 10 transnationalen Schutzgebieten aufrechtzuerhalten.

Als uns das Unberührte verführte?


Junge kreative Köpfe lassen sich von der unberührten Natur inspirieren und stellen ihre Werke im Nationalparkzentrum aus.


Aus dem NP Thayatal BLOG

Vergangene Wege, vergessene Mühlen



Nationalpark-Ranger Helga Donnerbauer berichtet von zauberhaften Geschichten am Kajabach Einer meiner Lieblingswege in Nationalpark Thayatal, führt durch das romantische Kajabachtal, von der Ruine zum Fluss. Als Merkersdorferin liegt das natürlich auf der Hand, dass ich dort oft unterwegs bin, aber …

Zum NP Thayatal BLOG...