"Musikschule trifft Nationalpark"

Nationalpark Thayatal im Frühlingskleid, Umlaufberg, Flussmäander, Headerbild für Aktuelle Nachrichten.

"Musikschule trifft Nationalpark"


Bei wunderbaren Sommerwetter fand am Donnerstag-Abend, dem 12. Mai, der Klassenabend für Blockflöte, Querflöte und Klarinette von MMag. Karoline Schöbinger-Muck und ML Norbert Trauner mit den SchülerInnen der Filialen Pleissing und Weitersfeld im idyllischen Ambiente des Nationalparks Thayatal statt.

Nach der musikalischen Eröffnung des Querflöten-Ensembles zeigten die jüngsten SchülerInnen, die heuer erst ganz neu begonnen hatten, ihr Können am Instrument. Darüber hinaus präsentierten die Teilnehmer für die bevorstehenden Übertrittsprüfungen ihr Konzertprogramm. Als Highlight wurden sämtliche Instrumente der Blockflöten-Familie präsentiert: von der kleinen Sopranino, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass- bis hin zur Großbassflöte, die im Ensemble zu hören waren. Abschließend überraschten die beiden Lehrkräfte mit Florian Ilbeyi MA am Klavier mit einem Trio von Ernst Bloch, ehe der Abends stimmungsvoll ausklang.

Die Mitarbeiter des Nationalparks freuen sich, der Musikschule beim Nationalparkhaus schönes Ambiente zu bieten!
13.05.2022

Aktuelle Nachrichten