Die Retzbacher erobern den Nationalpark Thayatal!

Nationalpark Thayatal im Frühlingskleid, Umlaufberg, Flussmäander, Headerbild für Aktuelle Nachrichten.

Die Retzbacher erobern den Nationalpark Thayatal!

Wie kannst du in der Wildnis überleben? Wie entfachst du ein Feuer ohne Papier und Feuerzeug? Oder woher bekommst du Trinkwasser? Gemeinsam mit unseren Rangern streiften am 5. August 15 Kinder aus der Gemeinde Retzbach durch den wilden Nationalparkwald, versuchten diese Fragen zu lösen und auch gleich selbst auszuprobieren. Um für eine mögliche Übernachtung vorbereitet zu sein, bauten die jungen Besucher einen Unterschlupf aus Ästen und Zweigen, der auch sofort stolz besiedelt wurde. Am Lagerfeuer, das die kleinen Outdoorprofis nur mit Laub, Distelhaaren, trockenem Gras und Feuerstahl entfachten, gab es dann zum Abschluss Steckerlbrot und Grillwürstel.

Das Ferienspiel mit Kindern der Gemeinde Retzbach wurde als Kooperationsprojekt von unseren Nationalpark Rangern Susanne und Heribert Donnerbauer mit großem Einsatz umgesetzt.

Fotos: W. Hanousek
01.09.2022

Aktuelle Nachrichten