Nationalparkforum

Im Nationalparkwald kehrt allmählich mehr und mehr Ruhe ein, doch die Verwaltung ist weiterhin fleißig am Arbeiten um die vielen laufenden Projekte voranzutreiben. Was wir so alles machen wurde am 18. November 2021 beim alljährlichen Nationalpark Forum im Besucherzentrum des Nationalparks Thayatal berichtet.

Beim Forum informiert die Nationalpark Verwaltung die Bevölkerung über aktuelle Themen und regt dabei einen Austausch an. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadtgemeinde Hardegg, Friedrich Schechtner, berichtete Nationalpark Direktor Christian Übl über Aktuelles aus dem Thayatal und gab dabei einen spannenden Ausblick auf das Jahr 2022.

Das Highlight dieser Veranstaltung bildeten Erzählungen zur Entstehung des grenzüberschreitenden Nationalparks, vorgetragen vom tschechischen Nationalpark Direktor Thomáš Rothröckl, sowie die Vorstellung der Tourismusdestination ZnojmoRegion durch die Gründerin Šárka Jana Janderkova. Engagement und Leidenschaft für den Nationalpark Thayatal-Podyjí und die Region funkelten in den Augen der Vortragenden und machte das heurige Forum wieder zu einem gelungenen Abend.
Um allen interessierten Personen die Teilnahme am Forum zu ermöglichen, konnte man die Veranstaltung auch online besuchen wofür sich rund 15 Teilnehmer*innen entschieden haben.

Aktuelle Nachrichten