Nationalparkwandertag

Beginn
Sa., 26. Okt. 2024, 10:00h
Ende
Sa., 26. Okt. 2024, 14:00h
Dauer
ca. 4 Std.
Treffpunkt
Nationalparkhaus
Themen
Veranstaltungen
Der 26. Oktober wird nicht nur als Nationalfeiertag begangen, sondern auch gerne für Wanderungen durch die herbstlichen Landschaften Österreichs genutzt. Darum haben die Nationalparks diesen Tag zum Nationalparkwandertag auserkoren.


Die gesellige Wanderung führt uns dieses Mal hinunter in die Stadt Hardegg, die im letzten Jahr zu einem der schönsten Plätze Österreichs gekürt wurde. Dort folgen wir auf verschiedenen Routen der Thaya bis zur Einsiedlerwiese. Eine Sage erzählt, dass hier zur Zeit der Kreuzzüge inmitten einer hohen Felswand ein Einsiedler gewohnt hat. Diese Steinbehausung ist heute noch zu sehen! Auf der Wiese an der Thaya erwartet uns eine Stärkung. Über den Wildkatzen-Wanderweg geht es wieder retour zum Nationalparkhaus.



Treffpunkt: Nationalparkhaus
Dauer: 4 Std.

Kein Teilnahmebetrag! Keine Anmeldung erforderlich!

Veranstaltungen