Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Menu
Nationalpark Thayatal
 
Instagram   Twitter   Google Plus   Facebook
Schriftgröße    A   A   A

Willkommen im Nationalpark Thayatal


 
Der Nationalpark Thayatal garantiert gemeinsam mit dem tschechischen Národní park Podyjí den Schutz einer der schönsten, romantischsten und artenreichsten Tallandschaften. Kaum anderswo gibt es auf engstem Raum eine vergleichbare Vielfalt an Pflanzen und Tieren, wie hier an der Thaya.

Die Natur kann sich hier ungestört ohne den Einfluss des Menschen entwickeln. Besucher sind eingeladen, zu sehen, zu staunen und sich zu erholen. Nehmen Sie sich Zeit, die schönste Seite der Natur kennen zu lernen und zu genießen. Nichts berührt uns wie das Unberührte.

Veranstaltungen

Obstbaumschnittkurs



Mit dem richtigen Schnitt erreicht man eine bessere Wuchs- und Ertragsregulierung aber auch die Verbesserung der Gesundheit des Baumes.

Samstag, 23. Februar 2019, 09:00 Uhr

Lesen Sie mehr...

Aktuelles

Bildrechte: Felix Wiklicky

Silvesterwanderung im Thayatal feiert 20-jähriges Jubiläum


Die Stimmung war blendend, das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite und 370 Besucherinnen und Besucher haben es genossen.

Das Besucherprogramm 2019 ist da!


Das Jahr 2019 steht im Nationalpark ganz im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums der Grenzöffnung. Zahlreiche Veranstaltungen finden zu diesem Thema statt.

Strom tanken direkt beim Nationalparkhaus


Es ist ab sofort möglich E-Cars sowie E-Bikes bei der neu errichteten EVN-Stromtankstelle aufzuladen.


Aus dem NP Thayatal BLOG

Als 1998 eine Wanderung bewilligt werden musste …



Christian Übl, Direktor im Nationalpark Thayatal, über den Beginn einer grenzüberschreitenden Wanderung, die zur Tradition wurde. Man kann es fast als wegweisend bezeichnen: 1998 hatte der Konditor Felix Wiklicky die Idee, zu Silvester in Hardegg eine Wanderung hinüber nach Tschechien …

Zum NP Thayatal BLOG...