Österreichische Nationalparks

Mit von der Partie bei der Fotoausstellung - der Herbst-Laub-Wirbel aus dem NP Thayatal.
Österreich hat viel Natur, das spiegelt sich auch in den sechs heimischen Nationalparks wider. Höchst an der Zeit, diese Naturvielfalt endlich mal in Bildern zu würdigen.

Der Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich (VTNÖ) ist deshalb gemeinsam mit den Nationalparks Austria in Aktion getreten. Das Resultat der Bemühungen ist die große Foto-Ausstellung "Österreichische Nationalparks".
Erstmals zu sehen, gab's die fotografischen Leckerbissen beim Internationalen Naturfoto-Festival in Lünen Ende Oktober. Die nächste Möglichkeit gibt es bei der Photo+Adventure Messe in Wien, in knapp zwei Wochen, am 16. und 17. November.

In der Ausstellung vertreten, ist natürlich auch der Nationalpark Thayatal. Wer sich einen Vorgeschmack auf die Bilder holen möchte, kann schon mal online vorschmökern.
In natura gibt's die Fotos wie gesagt demnächst in Wien zu sehen, danach wird die Ausstellung durch die Nationalparkzentren touren.
Das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen!
05.11.2013

Nationalpark Thayatal Blog