Auch Regenwetter hat seine Reize

Dass der NP Thayatal auch bei feucht-nassem Wetter seine Reize hat, zeigt Wolfgang Reinbacher, der uns ein paar Fotos zu seinem Nationalpark-Ausflug vom vergangenen Juni 2012 zugeschickt hat.

"Das Wetter an diesem Tag war teilweise sehr regnerisch und ziemlich feucht. Der NP Thayatal kann aber auch bei Regenwetter schön und mystisch zugleich sein", so Wolfgang Reinbacher. ... Das finden wir auch! Denn erst an einem bedeckten oder regnerischen Tag kommt das satte Grün der Buchen und Eichen am Foto so richtig zur Geltung. Und auch die Chance auf Amphibien-Sichtungen steigt. Deswegen - als Vorsatz für das neue Jahr - ruhig mal bei trübem Wetter den Nationalpark erkunden und ganz neue Einblicke gewinnen :)




Als Entschädigung für die nassen Füße durfte Wolfgang Reinbacher sogar einen Fischotter eine Weile lang beim Tauchen und bei der Nahrungssuche beobachten.
Ein preisverdächtiges Fischotter-Foto suchen wir aber noch. Habt ihr es vielleicht? Oder könnt ihr euch an eine besondere Begegnung mit einem Fischotter erinnern oder einem anderen NP Thayatal Tier? Lasst es uns wissen unter thayatal(at)sonvilla.at!
16.02.2013

Nationalpark Thayatal Blog