Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Presse & Downloads


Nationalpark Thayatal



Alle Kategorien
| Downloads 1 bis 10 von 178

Geschäftsführung Nationalpark Thayatal GmbH

Presseaussendungen
29.09.2018

Der Vertrag des Geschäftsführers endet am 31. Dezember 2018. Die Nationalpark Thayatal GmbH schreibt aktuell die Position der Geschäftsführung aus.

Es handelt sich um eine 5-jährige Anstellung beginnend am 1. Jänner 2019, Dienstort ist Hardegg. Interessenten übermitteln ihre Bewerbung bis 29. Oktober 2018 an die in der beiliegenden Ausschreibung genannten Empfänger.

NÖN Sonderbeilage "Auf in die Wildnis"

Broschüren/Nachlese
08.08.2018

Naturerlebnis im Zeichen der Wildkatze

Presseaussendungen
16.07.2018

Hardegg (14. Juli 2018) "Frei und wild wie eine Wildkatze!" lautet das Motto für zukünftige Aufenthalte für Kinder und Jugendliche im Nationalpark Thayatal. Am Samstag, den 14. Juli, wurde in Hardegg das neue Wildkatzen Camp im Beisein von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Sektionschef Günter Liebel vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) feierlich eröffnet. Im Rahmen von Projektwochen und Ferienlagern erleben hier Kinder die wilde, nahezu unberührte Natur des Nationalparks und bauen so eine intensive Naturbeziehung auf.

NÖ Nationalparkgesetz

Basisdaten/Wissenswertes
16.01.2018

Verordnung über den Nationalpark Thayatal

Basisdaten/Wissenswertes
16.01.2018

Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG

Basisdaten/Wissenswertes
16.01.2018

Nationalparks Austria - Nationalparkstrategie

Basisdaten/Wissenswertes
16.01.2018

Managementplan NP Thayatal 2011 - 2020

Basisdaten/Wissenswertes
16.01.2018

Bunt, vielfältig und voll faszinierender Naturerfahrungen - Der Nationalpark Thayatal präsentiert das neue Besucherprogramm 2018

Presseaussendungen
10.01.2018

Hardegg (9. Jänner 2018). Der Jahreswechsel ist vorüber, das neue Jahr kann kommen! Die Mitarbeiter des Nationalparks haben sich in den Tagen vor Weihnachten wieder ordentlich ins Zeug gelegt und ein spannendes, buntes, abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit vielen Exkursionen in die Wildnis des Nationalparkwaldes zusammengestellt. Das Jahr 2018 steht im Thayatal ganz im Zeichen des Erlebens der Wildnis und des neuen Wildkatzen Camps.

Bild: NP Thayatal, M.Graf

Gleichenfeier und Silvesterwanderung zum Jahreswechsel im Thayatal

Presseaussendungen
02.01.2018

Hardegg (31. Dezember 2017). Bei der traditionellen Silvesterwanderung im Nationalpark Thayatal gab es diesmal einen besonderen Auftakt. Mehr als 420 Besucher waren nach Hardegg gekommen, um die Dachgleiche beim Bau des Wildkatzen Camps zu feiern. Als Nationalpark¬direktor hatte Landesrat Ludwig Schleritzko die Errichtung der Projektwochen-Unterkunft initiiert und einen Architekten¬wettbewerb gestartet. Nun konnte er sich von der erfolgreichen Umsetzung der ersten Bauphase überzeugen.

Gruppenbild groß: Bildrechte NP Thayatal - Personen (von li nach re): Bernadette Lehner, Ing. Franz Linsbauer mit Tochter, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, Leader-Manager Roland Deyssig, Landtagsabgeordneter Richard Hogl, Landesrat Ludwig Schleritzko, Konditor Felix Wiklicky, Architekt DI Ernst Maurer, Ing. Arnauer (Elektro Babinsky), Baumeister Ing. Hans Brabenetz, Ing. Pallasch (Holzbau Maresch), Nationalparkdirektor Christian Übl, Bürgermeister Heribert Donnerbauer, Ing. Martin Pelikan (Fa. Wassermann)