Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Willkommen im Nationalpark Thayatal


 
Der Nationalpark Thayatal garantiert gemeinsam mit dem tschechischen Národní park Podyjí den Schutz einer der schönsten, romantischsten und artenreichsten Tallandschaften. Kaum anderswo gibt es auf engstem Raum eine vergleichbare Vielfalt an Pflanzen und Tieren, wie hier an der Thaya.

Die Natur kann sich hier ungestört ohne den Einfluss des Menschen entwickeln. Besucher sind eingeladen, zu sehen, zu staunen und sich zu erholen. Nehmen Sie sich Zeit, die schönste Seite der Natur kennen zu lernen und zu genießen. Nichts berührt uns wie das Unberührte.

Veranstaltungen

Der Zauber der Walpurgisnacht



Treffpunkt: Ruine Kaja
Montag, 30. April 2018, 18:00 Uhr

Lesen Sie mehr...

Aktuelles

Das neue Wildkatzen Camp ist fast ausgebucht!


Ab Juni 2018 dürfen wir die ersten Schulklassen im neuen Wildkatzen Camp begrüßen. Das Interesse ist groß, denn erstmals ist eine Nächtigung in einer komfortablen Unterkunft direkt im Nationalpark möglich.

Reinigungskraft gesucht!


Die Nationalpark Thayatal GmbH sucht eine Reinigungskraft für das neue Wildkatzen Camp.

Start der neuen Rangerausbildung im Nationalpark Thayatal


Am 24. und 25. Februar war es endlich soweit - 17 naturinteressierte und wissbegierige Menschen begannen in Hardegg den neuen Lehrgang zur Ausbildung als Nationalpark-Ranger.


Aus dem NP Thayatal BLOG

Die ?Jagd auf die Wildkatze?



NP Mitarbeiter David Freudl auf der Suche nach der scheuen Waldbewohnerin Die Wildkatzenforschung im Nationalpark Thayatal erlebt heuer einen Neustart. Nachdem im Herbst 2017 unser grenzüberschreitendes INTERREG-Projekt ?Connecting Nature AT-CZ? bewilligt worden ist, werden nun neue Akzente bei der Wildkatzenforschung …

Zum NP Thayatal BLOG...