Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Willkommen im Nationalpark Thayatal


 
Der Nationalpark Thayatal garantiert gemeinsam mit dem tschechischen Národní park Podyjí den Schutz einer der schönsten, romantischsten und artenreichsten Tallandschaften. Kaum anderswo gibt es auf engstem Raum eine vergleichbare Vielfalt an Pflanzen und Tieren, wie hier an der Thaya. Die Natur hat absoluten Vorrang; Besucher sind eingeladen, zu sehen, zu staunen und sich zu erholen. Nehmen Sie sich Zeit, die schönste Seite der Natur kennen zu lernen und zu verstehen. Natürlich im Nationalpark Thayatal.

Aktuelles

"Einschreiten - aber richtig! Konfliktvermeidung bei Maßnahmen im Rahmen des Aufsichtsdienstes"


unter diesem Titel fand am Samstag, den 22.04.2017 unter der Leitung von Chefinspektor Michael Hameder der Sicherheitsakademie des Bundesministeriums ein Fortbildungsseminar für NationalparkmitarbeiterInnen statt.

Liebe Freunde des Nationalparks Thayatal!


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge trete ich als Nationalparkdirektor ab. Ab 19. April verantworte ich die Bereiche Finanzen und Straßenbau als Mitglied der Niederösterreichischen Landesregierung.

Vom Nationalparkhaus Hardegg ins Landhaus St. Pölten


Nationalparkdirektor Ludwig Schleritzko wird neuer Landesrat in Niederösterreich

Im Jänner 2014 trat DI Ludwig Schleritzko seine Stelle als Nationalparkdirektor an. Mit 19. April wechselt er als neuer Landesrat für Finanzen in die NÖ Landesregierung.

Kluge Köpfe aufgepasst! Nationalparks Austria Wissenschaftspreis 2017


Bereits zum 2. Mal schreibt Nationalparks Austria, die Dachmarke der sechs österreichischen Nationalparks den Nationalparks Austria Wissenschaftspreis aus.


Aus dem NP Thayatal BLOG

Es grünt so grün



Bevor die Laubbäume ihre Blätter ganz entfalten, macht eine Heerschar von kleinen Waldboden-Pflanzen dem Grau des Winters bereits den Garaus. Es wird wieder grün! Wer dafür verantwortlich schreibt? ? Etwa die Leberblümchen. Nach ihrer frühen Blüte entstehen nun die brandneuen …

Zum NP Thayatal BLOG...

Veranstaltungen

Perlmuttertag



Treffpunkt: Perlmuttmanufaktur Mattejka in Felling
Montag, 01. Mai 2017, 10:00 Uhr

Lesen Sie mehr...

Frühlingswanderung von Znaim nach Retz



Treffpunkt: Bahnhof Retz
Samstag, 13. Mai 2017, 08:00 Uhr

Lesen Sie mehr...