Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Willkommen im Nationalpark Thayatal


 
Der Nationalpark Thayatal garantiert gemeinsam mit dem tschechischen Národní park Podyjí den Schutz einer der schönsten, romantischsten und artenreichsten Tallandschaften. Kaum anderswo gibt es auf engstem Raum eine vergleichbare Vielfalt an Pflanzen und Tieren, wie hier an der Thaya.

Die Natur kann sich hier ungestört ohne den Einfluss des Menschen entwickeln. Besucher sind eingeladen, zu sehen, zu staunen und sich zu erholen. Nehmen Sie sich Zeit, die schönste Seite der Natur kennen zu lernen und zu genießen. Nichts berührt uns wie das Unberührte.

Veranstaltungen

Wildkatzensommer



Treffpunkt: Nationalparkhaus
Samstag, 08. Juli 2017 bis
Samstag, 02. September 2017

Lesen Sie mehr...

Aktuelles

Kräuterfest zu Maria Himmelfahrt am 15. 8.


Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Dienstag, 15. August das 11. Kräuterfest im Nationalpark Thayatal gefeiert. Nationalparkdirektor Christian Übl und Nationalparkförster Wolfgang Riener freuten sich über mehr als 400 Besucher im Nationalparkhaus.

PERFEKT VERSTECKT!


Die Sonderausstellung im Nationalparkhaus zeigt Bilder unserer Naturforscher beim Tarnen und Täuschen.

Das war unser 10. Junior Ranger Camp!


Am Sonntag, den 16. Juli 2017 um vier Uhr begrüßten die Nationalpark Ranger Sophie Nießner und Benjamin Steiner neun Burschen im Alter zwischen elf und fünfzehn Jahren im Camp im Waldbad Hardegg.

Wildkatzensommer im Nationalpark Thayatal


Wildkatzensommer im Nationalpark Thayatal
1. Juli bis 2. September

Tägliche Schaufütterung in der größten Wildkatzenanlage Österreichs

Informationsstelle im tschechischen Zollhaus und Ausstellung "Damals in Hardegg"


Eine Informationsstelle direkt in Hardegg sowie die Ausstellung "Damals in Hardegg" sind eröffnet.

Kluge Köpfe aufgepasst! Nationalparks Austria Wissenschaftspreis 2017


Bereits zum 2. Mal schreibt Nationalparks Austria, die Dachmarke der sechs österreichischen Nationalparks den Nationalparks Austria Wissenschaftspreis aus.


Aus dem NP Thayatal BLOG

Der perfekte Tag im Thayatal



Neu im Thayatal und noch am Überlegen, wie ihr euch die Natur dort am besten erschließen könnt? Auf der Suche nach einem abenteuerlichen Tag mit allen Highlights des Thayatals? Oder einfach experimentierfreudig? Dann seid ihr hier in jedem Fall richtig, …

Zum NP Thayatal BLOG...