Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Willkommen im Nationalpark Thayatal


 
Der Nationalpark Thayatal garantiert gemeinsam mit dem tschechischen Národní park Podyjí den Schutz einer der schönsten, romantischsten und artenreichsten Tallandschaften. Kaum anderswo gibt es auf engstem Raum eine vergleichbare Vielfalt an Pflanzen und Tieren, wie hier an der Thaya. Die Natur hat absoluten Vorrang; Besucher sind eingeladen, zu sehen, zu staunen und sich zu erholen. Nehmen Sie sich Zeit, die schönste Seite der Natur kennen zu lernen und zu verstehen. Natürlich im Nationalpark Thayatal.

Aktuelles

Frühlingsbeginn im Nationalpark Thayatal


In den wilden Wäldern des Nationalparks hat der Frühling Einzug gehalten. Am Waldboden sprießt das frische Grün. Die warmen Sonnenstrahlen locken immer mehr Besucher ins Thayatal.

Freiwilliges Umweltjahr oder Zivildienst im Nationalpark Thayatal


Möchtest Du nach dem Schulabschluss ein besonderes Jahr erleben und weißt Du noch nicht, was Du nach der Matura machen willst? Möchtest Du Dich im Umweltbereich engagieren und weiterbilden?

Talentierte junge Menschen gesucht


Du interessierst dich für Literatur, Fotografie oder Video? Möchtest Dich näher mit den österreichischen Nationalparks auseinandersetzen? Außergewöhnliches erleben? Bewirb Dich - Nationalparks Austria vergibt 12 Medienstipendien.

Gruppenfoto der Arbeitsgruppe Jugendtourismus Weinviertel mit Landesrat Karl Wilfing und Hannes Weitschacher, Geschäftsführer von Weinviertel Tourismus

Qualitätszertifikat Betriebe der ARGE Jugendtourismus Weinviertel


Nationalpark Thayatal erhält Qualitätszertifikat der ARGE Jugendtourismus Weinviertel.

Programm 2017: Grenzen überschreiten und Wildnis erleben


Wer derzeit seine Vorhaben für's neue Jahr 2017 plant und im Kalender einträgt, der sollte dabei auch das neue Besucherprogramm des Nationalparks Thayatal berücksichtigen.

Der Wohnmobilstellplatz direkt neben dem Nationalparkhaus wird im Mai in Betrieb genommen.

Wohnmobilstellplatz beim Nationalparkhaus!


Am Wohnmobilstellplatz im Nationalpark Thayatal genießen Sie auch am Abend noch die Ruhe der Natur!


Aus dem NP Thayatal BLOG

Kleine Kraftpakete



Wenn alle anderen Pflanzen noch im Winterschlaf dahindämmern, sind die Frühjahrsblüher schon längst in Aktion getreten. Doch woher nehmen sie die Kraft, um den Waldboden so früh im Jahr in ein farbenprächtiges Meer zu verwandeln? – Das Geheimnis ihres Erfolges …

Zum NP Thayatal BLOG...

Veranstaltungen

Eine Blume mit weißen Blüten

Hinaus ins Grüne!



Treffpunkt: Nationalparkhaus
Sonntag, 26. März 2017, 09:00 Uhr

Lesen Sie mehr...
Zwei Kinder machen Feuer mit Feuersteinen

Junge Naturforscher gesucht!



Treffpunkt: Nationalparkhaus
Samstag, 01. April 2017, 13:30 Uhr

Lesen Sie mehr...