Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Menu
Nationalpark Thayatal
 
Instagram   Twitter   Google Plus   Facebook
Schriftgröße    A   A   A

"Ein Tag im Thayatal" - Hommage an die Vielfalt


Nationalpark Thayatal | Aktuelles


Foto: Marie-Christine Hamberger
Fotos vom diesjährigen Medienstipendiaten von Nationalparks Austria
Foto: Marie-Christine Hamberger
Kurzfilmtipp fürs neue Jahr!

"Ein Tag im Thayatal" ist eine neue Art einer klassischen Naturdokumentation, in der Medienstipendiat Hans-Werner Hamberger seine Faszination für das "Tal der Vielfalt" an der Grenze zu Tschechien zum Ausdruck bringt.

Zwei Wochen lang war der junge Filmer im Nationalpark unterwegs. Um seine Projektidee die Artenvielfalt im Thayatal darzustellen, sammelte er viele Stunden an Material. Das Ergebnis seines Aufenthaltes als Nationalparks Austria-Medienstipendiat ist die Kurzdokumentation "Ein Tag im Thayatal".
Ohne Erzähler schafft er allein durch Bilder und Musik eine spannende Naturdokumentation. Klassische Naturaufnahmen im Stile von "Universum" setzt er auf neue frische Art ein.

Mit diesem Video wünschen wir viel Freude und alles Gute für 2021!


Ein Bericht über seinen Aufenthalt gibt es auf der Seite von Nationalparks Austria: https://www.nationalparksaustria.at/de/news-detail-aktuelles/medienstipendium-hans-werner-hamberger.html