Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Menu
Nationalpark Thayatal
 
Instagram   Twitter   Google Plus   Facebook
Schriftgröße    A   A   A

"Verein der Freunde des Nationalparks Thayatal" wurde gegründet


Nationalpark Thayatal | Aktuelles


Mit Jahresbeginn hat der "Verein der Freunde des Nationalparks Thayatal" seine Tätigkeit aufgenommen. Dieser will die Arbeit des Nationalparks Thayatal unterstützen.

Die Unterstützung erfolgt, indem er beispielsweise Forschungsprojekte zur Europäischen Wildkatze umsetzt oder Maßnahmen zur Erhaltung bedrohter Tier- und Pflanzenarten unterstützt.

"Der Nationalpark ist ein Kleinod in unserer Region, das wir stärken wollen. Wir hoffen, dass wir schon bald einen großen Kreis an Personen vernetzen können, die dem Nationalpark nahestehen und dessen Arbeit mit uns unterstützen wollen", so Obmann Heribert Donnerbauer. Auch dem Bildungsauftrag der nächsten Generation hat man sich verschrieben: "In Projekten wollen wir den jungen Menschen den Wert von Naturschutz und der Erhaltung unserer Lebensräume näherbringen und zeigen, dass ein nachhaltiges Wirtschaften möglich ist", erklärt Donnerbauer weiter.

"Mitglieder dürfen sich heuer etwa über eine Spezialexkursion in einen sonst unzugänglichen Bereich des Nationalparks freuen und haben die einzigartige Gelegenheit bei einer Wildkatzenfütterung im Gehege live dabei zu sein" hebt Nationalparkdirektor Christian Übl die exklusiven Angebote für die Freunde des Nationalparks hervor. Weitere Mitgliedervorteile sind noch in Arbeit; auch um eine Spendenbegünstigung des Vereins hat man bereits angesucht. Der Jahresbeitrag beträgt 20 Euro pro Person, auch Firmenmitgliedschaften sind möglich.

Nähere Informationen findet man unter www.np-thayatal.at/freunde.

Der Vorstand:
Obmann: Mag. Heribert Donnerbauer
Obmann-Stv.: Angelika Schöbinger-Trauner, MSc.
Obmann-Stv.: Mag. Andreas Strobl
Schriftführerin: Karin Widhalm
Schriftführerin-Stv.: Dr. Ferdinand Trauttmansdorff
Kassier: Christian Übl, BSc.
Kassier-Stv. Dr. Anton Trauner
Weitere Vorstandsmitglieder: Fritz Zahnt, Theresa Brandstetter, DI Gregor Danzinger