Naturforscher

Junge Naturforscher

Abenteurer aufgepasst! Lust auf eine Expedition durch die Nationalparkwildnis mit Ranger Bernhard Schedlmayer? Wollt ihr mehr über die faszinierende Natur des Schutzgebietes und seine Bewohner erfahren? Na, dann los! Heuer steht das Erleben mit unseren 5 Sinnen im Vordergrund. Wir entdecken die Rhythmen der Natur, machen uns unsichtbar und erforschen kleinste Lebewesen unter dem Mikroskop. Außerdem testen wir unsere Geschicklichkeit und riechen und schmecken am Waldbuffet.

Kinder aus der Nationalparkregion können in einer fixen Gruppe an der "Ausbildung" zum Jungen Naturforscher teilnehmen. Nach 2 Jahren ist es möglich, als Nationalpark-Checker die "Karriere" im Nationalpark fortzusetzen und ein aufregendes Wochenende im Nationalpark zu verbringen.
Als Abschluss der "Ausbildungsreihe" gibt es ab 13 Jahren die Gelegenheit, beim Junior Ranger Camp dabei zu sein und die Arbeit der Nationalparkranger kennen zu lernen.
Schulstufe
für Kinder der 3., 4. und 5. Schulstufe

Treffpunkt
Nationalparkhaus

Termine
6 mal von April bis November

Erster Termin
13. April 2024, 13:30 Uhr

Dauer
4 Stunden je Termin jeweils samstags

Kosten
€ 125,- für das ganze Jahr, inklusive einem kleinen Snack pro Termin, jedes weitere Geschwisterkind bezahlt € 115,-

Anmeldung bis 11. April
Detailprogramm und Anmeldeformular Naturforscher 2024[DOCX, 819KB]