Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Landesrat Ludwig Schleritzko auf Besuch im Thayatal


Nationalpark Thayatal | Aktuelles


Mehrere Jahre hat Landesrat Ludwig Schleritzko als Nationalparkdirektor die Geschicke des Nationalparks Thayatal gelenkt. Im Rahmen eines Besuchs des ÖVP-Agrarklubs kehrte er am Mittwoch, den 30. August an den Ort seines Wirkens zurück.


Groß war die Freude des Nationalpark-Teams, den ehemaligen Direktor wieder im Nationalparkhaus begrüßen zu können. Nach dem kurzen Zusammentreffen im Nationalparkhaus startete die 2 ?-stündige Exkursion durch den spätsommerlichen Nationalparkwald. Unter der Leitung von Geschäftsführer Christian Übl und Nationalpark-Ranger Christoph Milek gab es einen interessanten Austausch über die Nationalparkidee, die Notwendigkeit der Wildstandsregulierung und die zukünftig geplanten Projekte.

Bei einem Aussichtspunkt hoch über der Stadt Hardegg stellte Bürgermeister Heribert Donnerbauer die aktuelle Situation und die Herausforderungen seiner Gemeinde vor. Die Tour endete schließlich auch in Hardegg mit der Besichtigung der Ausstellungen in den beiden Zollhäusern und einem kurzen Abstecher in den tschechischen Teil des grenzüberschreitenden Nationalparks.

+
Foto: MMag. Daniela Baumgartner