Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Frühlingswanderung von Znaim nach Retz


Nationalpark Thayatal | Aktuelles


Großen Trubel gab es am Samstag, den 13. Mai in Znaim. Ca. 300 Wanderer marschierten durch die Altstadt und wanderten weiter bis nach Retz.


Der ÖTK Retzer Land, die Stadt Retz und der NP Thayatal hatten zur tschechisch-österreichischen Städtewanderung geladen. 65 österreichische Teilnehmer waren der Einladung gefolgt.

Mit dem Zug angereist, begab sich die Gruppe auf den Weg durch die Stadt der Türme zum Startplatz bei der Znaimer Rotunde. Nach einem gemeinsamen Startfoto marschierte die Gruppe unter der Leitung von Nationalpark Geschäftsführer Christian Übl und ÖTK Retzer Land Obmann Anton Trauner durch die Wälder des Nationalparks Podyjí und die Wein- und Heidelandschaft zwischen Znaim und Retz. Bei der Koststation beim Heiligen Stein gab's eine ausgedehnte Mittagsrast. Ein herzliches Dankeschön für die Getränkeeinladung der Stadtgemeinde Retz!

Auch ein kleiner Schauer über den Altenberg konnte die gute Laune nicht trüben. Zum Abschluss gab es für die müden Wanderer einen freundlichen Empfang im Retzer Stadtamt.

Einige Fakten zur Tour:
ca. 65 Teilnehmer aus Österreich
ca. 200 Teilnehmer aus Tschechien
Kooperation zwischen KČT, ÖTK, NP Thayatal, NP Podyjí, Stadt Znojmo und Stadt Retz
Weglänge ca. 18 km, Dauer: ca. 5,5 Stunden

+
Wandergruppe aus Österreich in Znaim