Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus
2082 Hardegg
Österreich

T +43 (0) 2949 / 7005 - 0
F +43 (0) 2949 / 7005 - 50

office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Grafik & Design werbewerkstatt retz
Nationalpark Thayatal
 
Schriftgröße    A   A   A

Liebe Freunde des Nationalparks Thayatal!


Nationalpark Thayatal | Aktuelles


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge trete ich als Nationalparkdirektor ab. Ab 19. April verantworte ich die Bereiche Finanzen und Straßenbau als Mitglied der Niederösterreichischen Landesregierung.


Die Zeit im Nationalpark Thayatal und in der Region rund um Hardegg war für mich persönlich unheimlich spannend und interessant. Ich durfte in einem der schönsten Naturräume Österreichs arbeiten und zahlreiche Ideen gemeinsam mit einem tollen Team umsetzen. Mein Hauptaugenmerk lag sicher auf der Kommunikation mit der regionalen Bevölkerung. Eine gute Gesprächsbasis mit den Menschen die in und rund um ein Schutzgebiet leben und arbeiten, erleichtert die Naturschutz-Arbeit ungemein. Das Nationalparkhaus als offenes Haus für alle zeigt diesen eingeschlagenen Weg. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.

Schnell sind die letzten drei Jahre vergangen - fast ein bisschen zu schnell. Viel haben wir - das Team des Nationalparks Thayatal - weitergebracht. Und viel ist noch zu tun. Ich darf meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen alles Gute wünschen. Und Euch, liebe Freunde des Nationalparks Thayatal, viele schöne Stunden in dieser großartigen Flusslandschaft.

Alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal im Thayatal!

Ludwig Schleritzko

+